Mittwoch, 26. August 2015

#17 Salto und "noche de la nostalgia"

Hallihallo,
dieses Wochenende war ich mit meiner Mutter, meiner Schwester, einer Freundin meiner Schwester und deren Mutter in Salto.
Wir haben so ca. 3h mit dem Auto gebraucht, aber sie hat sich nach so ca. 5h angefühlt, weil meine Schwester die ganze Fahrt ein und dasselbe Lied gehört hat, was auf die Dauer echt nervig war...:/ Aber letztendlich sind wir zum Glück angekommen und gingen in unser Hotel. Samstags hatte meine Schwester dann ein Tennisspiel und ich langweilte mich dabei zu Tode. Es ging ewig und da all mein Wissen über Tennis von Wii Sports stammt habe ich es auch nicht verstanden :D. Nach dem Tennisspiel gingen wir dann in den Pool des Hotels. Auch der ist mit Thermalwasser, was ziemlich genial war, weil es sich anfühlte, als würde man in einer riesigen Badewanne sitzen (Das Wasser hatte 38°C). Ich wollte eigentlich nur entspannen, aber meine Schwester war da anderer Meinung. Sie wollte immer irgendetwas spielen, oder nervte mich, wenn ich im Wasser lag. Nel ich versteh dich jetzt, obwohl ich nur ungefähr halb so schlimm war :D.
Sonntags gingen wir dann noch eine andere Therme, wo es mehrere Becken von 30-40°C gab. Außerdem gab es da noch so coole Massagebänke gab, auf denen ich bestimmt 30 min lang lag.
Aber das beste am Ausflug war eigentlich das Früstück jeen morgen:
1. War der Ausblick aus dem Frühstückssaal genial
2. Gab es echten Fruchtsaft! Kein Nektar oder Saft mit Sojamilch! Echter Fruchtsaft, sogar mit Fruchtfleisch!
3. Es gab Vollkorn! Ich glaube das war das erste mal in meinem Leben, dass ich freiwillig Vollkorntoast gegessen hab :). Und es gab so kleine Baby-Vollkornbrötchen, die ich auch voll gefeiert hab.
4. Es gab richtigen Kaffee! Kein Instantkaffeepulver sondern richtigen Kaffee!
5. Es gab Obst zum Frühstück! Ich habe das so vermisst einfach nur Obst zu frühstücken. Generell vermisse ich hier sehr Obst und Gemüse!

Sonntags sind wir dann noch in den Zoo gegangen. Dagegen sind die Gehege in Deutschland ja direkt riesengroß und luxoriös! Gitterkäfige, mit Betonböden und volkommen unwillkürliche Nachbarschaften (Bergkatzen neben Vögeln?!). Mich hat das als große Tierfreundin ziemlich zugesetzt...
Montags nach dem Frühstück sind wir dann heimgefahren. Wir kamen so um 3 an und ich als müder ATS musste natürlich ersteinmal ein bisschen schlafen :).
So um 6 Uhr kam dann eine Schulfreundin, sie auch mit mir zur Party gegangen ist und half mir mein Outfit rauszusuchen. Das war leicht problematisch, denn man geht hier meistens nur mit einem Jäckchen feiern und ich besitze soetwas halt nicht. Letztendlich trug ich eine Jacke meiner Mutter und die Schuhe einer anderen Freundin (Ich mit meinen Quadratlatschen hab jemanden gefunden, dessen Schuhe ich ausleihen konnte!!!). Die Schuhe waren zwar meiner Meinung nach Potthässlich und außerdem zu klein, aber 1. Topmodisch in Uruguay, wie ich später auf der Party feststellte und 2. war ich dank des Blockabsatzes weit vom kalten Steinboden weg.
Um 10 kam sie dann wieder zu mir und sie und meine Schwester machten dann noch meine Haare.
Um Mitternacht fuhren wir dann zu einer anderen Freundin, wo wir noch eine Stunde blieben, bis wir uns so um 1 Uhr auf den Weg zum "W" machten, wo die Party stattfand.
Es war mein erster baile und es war... beschissen... :/
Ich hasse Menschenmengen und mich durch diese durchzudrücken. Vor allem wenn ich mich absolut unnötig durchdrücken muss, weil es meiner Begleiterin Spaß macht einfach nur rumzulaufen! Auch war die Musik viel zu laut und der Bass nahe an der Bühne, wo wir standen so arg, dass ich das Gefühl hatte kaum noch atmen zu können. Irgendwann trafen wir dann Frieda und ihren Bruder und ich stand mit ihnen rum, während meine Begleitung irgendwo in der Menge war. So um halb 5 hatte ich dann keinen Bock mehr und fragte, ob wir nicht heimgehen könnten, aber meine Begleitung wollte unbedingt noch bleiben. So um halb 6 wurde es mir dann endgültig zu viel... Ich bekam eine dem Geruch und der Klebrigkeit nach zu urteielen Cuba Libre-Dusche einer besoffenen ab und ich fühlte mich so bedrängt und eingequetscht, dass ich kurz davor war schreiend rauszurennen. Letztendlich gingen wir dann raus und wollten eigentlich mit dem Taxi heimfahren. Uneigentlich warteten wir 1h auf ein Taxi (manche respektierten die Schlange einfach nicht und drängelten sich vor), nur am dann letztendlich bei 6°C, 30 min heimzulaufen. ich war so froh, als ich um 7 Uhr endlich in meinem Bett lag!
Von Party habe ich jetzt erstmal für die nächsten paar Wochen genug!
Ansonsten läuft es richtig gut. Ich versteh das Spanisch hier immer besser und meine Gastschwester behandelt liebt und nervt mich schon wie eine normale Schwester. In der Schule verstehe ich zwar immernoch nur Bahnhof, aber ich habe jetzt immerhin "Freunde" (ich kenne sie ja erst eine Woche), die mir helfen und mich integrieren.
Der Ausblick aus dem Hotelzimmer

Eines der drei Becken des Hotels

Eine andere Therme

Coole Duschen und Massagebänke

Der río Uruguay (auf der anderen Seite ist Argentinien)

Der Ausblick aus dem Frühstückssaal




Irgendwie ist der Post teilweise ziemlich negativ,aber das gehört halt dazu...
Ich bin schon fast 2 Wochen hier, die Zeit ist wie im Flug vergangen...
Besitos
Maleia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen