Mittwoch, 19. August 2015

#16 Erster Schultag

Hello,
heute hatte ich meinen ersten Schultag und es war ziemlich cool!
Aber von Anfang an:
Heute morgen um 6:40 Uhr quälte sich ein müdes Ich aus dem kuschlig warmen Bett und machte sich fertig. Um 7:10 brachte meine Mutter meinen Bruder und mich dann zur Schule.
Es war echt lustig in der Klasse zu stehen und die Gesichter der Leute zu sehen, die ins Klassenzimmer kamen, und mich entdeckten. Ein paar Mädels waren dann supernett zu mir und nahmen mich dann auch mit in den Hauptteil meines colegios mit, weil die ersten 2 Stunden ausfielen, da die Englischlehrerin mitstreikt. Dort kamen sie auf die wunderbare Idee - nicht - wir könnten ja durch die Klassen gehen und mich vorstellen. Gesagt- getan. Wir brauchten fast die ganze Doppelstunde dafür und im großen und ganzen lässt es sich als peinlich zusammenfassen. Die nächste Doppelstunde war dann Mathe und die Klasse schrieb einen Test. Die Lehrerin beschriftete mir die erste Aufgabe und so konnte ich auch mitschreiben... Ich habs sogar richtig, ist aber kein  Wunder, denn sie machen so in etwa die Geometrie, die wir in der 7. Klasse gemacht haben... Ich ging dann mit einem der Mädels, das schon fertig war, ein bisschen rum und sie lud mich auch gleich ein den ich glaube 24. mit ihr zu verbringen.  Da ist denk ich ein Fest oder so etwas in der Art. Sie möchte auch heut mittag was mit mir machen, wozu ich echt Lust hätte und ich hoffe ich verpenns nicht (im wahrsten Sinne des Wortes: ich bin nämlich todmüde). So Mathe war dann vorbei (mir hatten noch den Satz de Thales gelernt) und dann hatten wir  erstmal Pause. Sie "entdeckten" mein Wörterbuch und begannen sich mit "dutschfrall" (Durchfall) und "nütt" (Nu**e) zu beschimpfen.
Es war höchst amüsant!
In Philosophie, der nächsten Doppelstunde fragte mich die Lehrerin gleich mal: Was ist ein Mensch für dich und was zeichnet ihn aus?
Ich stand erst mal auf dem Schlauch und des dauerte ewig, bis ich eine Antwort geben konnte. Ansonsten habe ich nicht viel von der Stunde verstanden... Auf dem Nachhauseweg haben sie dann gleich selfies mit mir gemacht und mich überall geaddet. Alles in allem war der Schultag cool aber wahnsinnig ermüdend.
Ich schlaf jetzt ein Weilchen
Hasta la próxima
Maleia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen