Montag, 28. März 2016

#36 Träume werden war

Holaaa,
heute gibts endlich den letzten Post über meinen Februar auf Reisen. Diesmal gings mit meiner Familie (Eltern, Geschwister, Oma und meine Cousine) nach La Paloma.
Also gings am Samstag den 13. morgens gegen 8 los. Wegen einiger Zwischenstopps kamen wir aber erst nach 8 Stunden in La Paloma an und dann begann ersteinmal die Haussuche...
Ja war eine wahnsinnig gute Idee einfach ohne Plan und ohne Ferienhaus in Urlaub zu fahren... Vor allem weil man mit 8 Personen ein ziemlich großes Haus braucht...
Also klapperten wir die verschiedensten Immobielenbüros ab, fuhren in La Paloma und La Aguada herum, bis wir letztendlich abends um 10, Gottseidank, ein Haus gefunden hatten. Und dieses Haus war einfach meeega geil! Direkt am Strand, im Grunde genommen eigentlich schon fast auf dem Strand, alles schön offen und das beste war der Ausblick auf mehr und auf den Leuchtturm von La Paloma! 
Wir bezogen also unsere Zimmer und genossen das Strandleben. Wir verbrachten eigentlich alle Tage am Strand, Karten spielend, Mate trinkend oder lesend.
Am Freitag den 19. sind wir dann auch nach Chuy, eine Stadt an der Grenze zu Brasilien gefahren. Dort gibt es Millionen Free Shops, Parfümerien, Elektronikgeschäfte und Kleidungsgeschäfte. 
Dort shoppten wir schön , gingen essen und Abends fuhren wir dann wieder heim. Wir kamen relativ spät und und so fehlte nur noch ein bisschen Zeit bis zum 20.2.
Um "Mitternacht" (es war erst 23:57) fingen sie schon an mit zu gratulieren, bis irgendwann jemand mal auf die Uhr guckte und sah, dass es noch nicht mal Mitternacht war :D. Also begann das ganze Spiel wieder von vorne (diesmal wirklich um Mitternacht) und dann packte ich noch mein Geburtstagspäckchen von meinen Eltern aus und das Geschenk meiner Gastfamilie.
Danach gingen wir alle schlafen und am nächsten morgen wurde einer meiner Punkte auf meiner "Bucket List" wahr: Geburtstag am Strand! Also gingen wir schön schwimmen und nach dem Mittagessen skypte ich auch noch mit meiner Familie, was echt gut und ohne hakeln ging, weil in unserem Ferienhaus das WLAN besser war, als das bei uns zu Hause. 
Der Tag endete mit einem Geburtstagsasado bei dem ich "endlich" mal in den Genuss zweier weiterer uruguayischer Spezialitäten kam: Chinchulín (Kalbsdünndarm) und Tripa Gorda (Dickdarm) kam. Chinchulín war eigentich nicht sooo schlecht, hat wie eine Mischung aus Bacon und Steak geschmeckt, aber die Konsistenz und der Fettanteil waren nicht so lecker. Von Tripa Gorda musste ich allein nur beim Anblick würgen und der Geruch und der Geschmack gaben mir dann den Rest. Never ever again! Ich hielt mich also lieber an Chorizo...
Sonntags beschlossen wir dann noch nicht abzureisen, sondern noch ein par Tage zu verlängern. Also verbrachten wir weitere Strand-Lotterleben-Tage und ich bin so braun, wie noch nie in meinem Leben geworden.
Am letzten Abend ging dann noch ein Traum in Erfüllung: kennt ihr diese Mikroorganismen, die im Wasser sind und wenn man sich bewegt leuchten sie? Genau solche gab es dort und so schwammen wir von einem blauen Leuchten begleitet unter den Sternen. War echt ein schönes Erlebnis.


Das Wohnzimmer. Dort chillten wir, spielten Karten
und stritten uns so einige Male über Spielregeln...

Unser Haus mit meiner Gastmama und Oma

Donnerstags machten wir uns dann auf den Weg nach Punta del Este, weil wir dort mit Freunden von uns, die auch einen ATS haben einen Geburtstag vorfeierten. Nach dem Essen kam meine Familie auf die Idee, dass man ja noch ein paar Tage in Punta bleiben könnte... Mein Vater, meine Oma und meine Cousine mussten zwar zurück nach Dolores, beschlossen aber lieber früh am nächsten morgen zu fahren... Also verbrachten wir die Nacht zu 8 in einem 4-Personen Apartment...
die Tage in Punta gefielen mir nicht so gut weil es einfach genauso ablief wie immer zu Hause: meine Brüder waren immer irgendwo weg, meine Schwester schlief die ganze Zeit, oder hatte keine Lust auf gar nichts und wir waren in den 4 Tagen nur 1 mal am Strand, weil man einfach mit dem Auto dorthin fahren musste.
Aber es gab eine mega geile Sache: die Brücke zwischen Punta und La Barra, ein Ort neben Punta. Die Brücke heißt glaube ich wavy-gravy bridge und dieser Name ist mega passend, weil die Brücke einfach eine Wellenform hat. Es macht einfach so einen Spaß da mit Highspeed drüber zu düsen und das einen mal sind wir fast drüber gehüpft.
Montags ging es dann wieder heim und die letzten 4 Tage Ferien verbrachte ich noch im vollen Feriendmodus.
Die Woche drauf fing dann die Schule wieder an und nach 2 Wochen Schule hab ich jetzt schon wieder Ferien :).
Dieses Schuljahr gehe ich Nachmittags zur Schule und habe als Richtung Biologie gewählt. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, nur blicke ich nicht so gnz durch, wann ich jetzt Kopien abholen muss und von wievielen Fächern und so. (Die Arbeitsblätter und Infotexte für die Fächer muss man in der Bibliothek abholen und bezahlen)
Na ja jetzt genug geschrieben bis dann und ich schreibe, wenn es was neues gibt :)
Un beso uruguayo 
Maleia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen