Mittwoch, 23. März 2016

#35 Ciudad de la Costa und Punta del Este

Helloooo it's me!
Sorry mal wieder, dass ich euch so lange ohne Post gelassen habe, aber die Zeit rennt einfach und dann merke ich so: Oh! Es wäre mal wieder Zeit für einen Post. Und ja hier ist er diesmal über die Zeit nach Iguazú, die ich nicht zu Hause verbrachte, sondern in Ciudad de la Costa, wo ich netterweise bei der Gastfamilie einer ATS aus Schweden wohnen durfte. Dort war ich, weil meine Gastfamilie eigentlich in Urlaub fahren wollte und mich nicht mitnehmen konnte/ wollte.
Also ging es vom Busterminal in Montevideo mit dem Bus nach Ciudad de la Costa.
Dort verbrachten wir aber nur eine Nacht denn am nächsten Tag ging es schon nach Punta del Este.
Dort hatten wir zwei Mädels ein eigenes Apartment, weil in dem großen Haus, wo die Gastfamilie und Freunde untergebracht waren kein Platz mehr war.
Das "alleine" Leben war zwar cool, aber wir hatten leider Gottes keinen Plan, was wir machen konnten, also verbrachten wir die Tage immer ein bisschen Zeit am Strand, gingen ins Shopping Center, oder auf die Haupteinkaufsstraße (mein Geldbeutel hat sich gefreut). Einen Abend haben wir uns auch mit meinem Gastbruder getroffen (der bei meiner Familie in Deutschland gewohnt hat). Er hat uns ein bisschen die Stadt gezeigt und wir waren am Hafen Seehunde gucken, haben natürlich die "Dedos" angekuckt und waren natürlich auch beim Conrad, eines der teuersten und edelsten Hotels Uruguays.
Punta del Este ist voll von solchen Apartmentkomplexen,
die irgendwie immer sehr perfekt aussehen

Die Skyline von Punta



Die Dedos - leider bei Wolken

Lisa und ich im Conrad, total fancy alles

Fancy Limousine




Das ist aus einer Grotte in der Nähe von Punta.
Früher haben dort auch mal Partys stattgefunden,
aber heute ist die Grotte mehr oder weniger voll mit Waser




Nocheinmal die Dedos - diesmal bei Sonne :)



Was wäre mein Blog ohne Sonnenuntergangsbilder?
Nach 4 Tagen in Punta ging es dann wieder nach Ciudad de la Costa zurück, wo ich aber wieder nur für zwei Tage war, weil meine Familie dann doch wollte, dass ich mit ihnen in Urlaub gehe, also fuhr ich wieder zurück nach Dolores, wo ich dann erstmal den Koffer auspackte und dann wieder direkt einpackte. Am nächsten Tag ging es dann auch schon direkt weiter, aber das erzähle ich euch in einem anderen Post :).
Saludos!
Maleia

Hier kommen noch ein paar Bilder von deutschen Produkten, die ich in Punta entdeckt habe :)


Ein ALDI-Liege für stolze 3990 Pesos (ca. 115€!!!)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen