Montag, 28. Dezember 2015

#30 Feliz Navidad!

Hallöle!
Ich werde euch in diesem Post von meinem ziemlich unterschiedlichen Weihnachten erzählen.
Die ganze Woche vor Weihnachten stand ich jeden Morgen für ein paar Stunden im Laden meiner Gasteltern und packte Geschenke ein. Und noch mehr Geschenke und zur Abwechslung manchmal noch mehr Geschenke.
So stand ich auch am 24. im Laden und packte Unmengen von Geschenke ein. Ich hatte das Gefühl halb Dolores kam an dem Tag in den Lade, um alles einzukaufen.
In der Mittagspause sind wir dann heim und haben gegessen und danach habe ich ein bisschen mit meiner Familie geskypt und konnte so indirekt bei der Bescherung dabei sein :). Danach versuchte ich zu schlafen (ich war seeehr müde, hatte die Nacht vorher nämlich nur 5h Schlaf), konnte aber nicht, weil ich wieder in den Laden musste, um mal wieder Geschenke einzupacken. Nach Ladenschluss sind wir dann heim und dann musste ich auch schon anfangen mich fertig zu machen. So gegen 22 Uhr fuhren wir dann aufs Campo von Freunden, die auch einen ATS haben, um Weihnachten mit ihnen zu verbringen. Um 23 Uhr gabs Essen, bestehend aus Kleinigkeiten, wie Torta de Fiambre, Tortilla, Empanadas und einen Salat mit Zunge. Um kurz vor 12 holten wir uns dann alle unsere Getränke zum Anstoßen und um 12 taten wir das auch und gaben uns dann alle noch ein Wangenküsschen. Um kurz nach Mitternacht war dann Bescherung und so gegen 1 Uhr machten wir Jugendlichen uns so langsam bereit, um auf den Baile zu gehen. Um 1.20 Uhr fuhren wir dann los und in Dolores angekommen wurden wir alle zu unseren jeweiligen Treffpunkten kutschiert.
Ich war mit einer Freundin, einer ihrer Freundinnen und Frieda verabredet und so gegen 3 brachen wir dann gen "W" (doble W ausgesprochen, der Club hier) auf. Es spielten einige Livebands und es war auch nicht so voll, wie in der Noche de la Nostalgia, deshalbwar es viiiel lustiger. Das lag wohl auch daran, dass ich dieses Mal einen Großteil der Lieder kannte und so, wie alle anderen Lauthals mitgrölen konnte. Es war auch weder zu warm, noch zu kalt, weil das ganze im Freien stattfand.
Um 4:30 fing es dann langsam an Hell zu werden und es war echt schockierend, wie zugemüllt alles war. Plastikbecher, Flaschen, gesplittert oder noch heile, und alles schön ins Gras getrampelt. Irgendwann wurde ich dann müde und gegen 7:30 Uhr lief ich dann nach Hause, auch weil mir die Betrunkenen-Dichte ein bisschen zu hoch war.
Also war ich so um 8 Uhr zu Hause, für Uru-Verhältnisse war das sogar früh...
Ich fiel todmüde ins Bett musste dann aber um 14 Uhr aufstehen, da wir wieder aufs Campo fuhren, wo wir Asado aßen, Truco spielten und alle gemeinsam in den Seilen hingen.
Abends sind wir dann wieder heim gefahren und fielen alle Todmüde ins Bett
Den 26. verbrachte ich dann schlafend, bis ich mich dann für den nächsten Baile fertig machen musste. Um 1 fuhr meine Gastmutter uns dann zu "W", wo aber noch kein Schwein war und noch nicht mal Einlass war... Obwohl es hieß, dass die Liveband um 1:30 spielen sollte... Also fuhren wir noch einmal zu Haus einer Freundin und liefen dann so um 2 hin. Es war zwar immer noch nicht viel los, aber immerhin war geöffnet.
Die Nacht verbrachten wir wieder tanzend, sitzend und rumlaufend. So gegen 6 Uhr gingen dann die "normalen" Leute und es blieben nur noch die besoffenen und highen Menschen zurück... Also setzten wir und so um 7 hin und beobachteten einfach nur die Menschen. Ich glaube hinsitzen und besoffene Auslachen ist meine Party-Berufung.
So um 8 machten sich dann ziemlich viele auf den Weg und als wir aus dem Club traten gerieten wir direkt in eine "Straßenschlacht". Ein Haufen, nicht mehr ganz nüchterner, Jungs schmissen sich gegenseitig Steine entgegen, weshalb wir uns schnell aus der Gefahrenzone begaben. Dann machte ich mich mit einer (nüchternen) Freundin auf den Weg nach Haue. Bald gerieten wir in eine Gruppe betrunkener, wodurch der Heimweg dann statt 30 min 45 min dauerte.
Zu Hause angekommen schlief ich erstmal, bis ich um 14 Uhr aufstehen musste, weil wir zum Mittagessen zu meiner Oma sind. Ein bisschen unfair fande ich irgendwie, dass ich mit MUSSTE und meine Brüder weiterschlafen durften...
Naja nach dem Mittagessen bin ich dann flucks wieder in mein Bett und habe bis Abends durchgepennt.
Dann bin ich noch mit meiner Cousine und meiner Schwester Pizza essen gegangen und haben danach noch eine Art Pyjamaparty gemacht.
So das war mein Weihnachten, ich hoffe ihr habt es auch schön verbracht :)
Hasta la vista
Maleia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen