Mittwoch, 23. Dezember 2015

#28 Es Weihnachtet einfach nicht

Hallöchen alle miteinander!
Passen Weihnachten und Sommer zusammen? Meine ganz klare Antwort: NEIN!
Ich meine morgen ist schon Weihnachten und das einzige woran ich merke, dass dem so ist, ist, dass ich jeden morgen bei meinen Eltern im Laden stehe und Geschenke einpacke.
Wir haben zwar auch einen Weihnachtsbaum und sogar einen Adventskranz, aber alles aus Plastik und mehr so damit mans hat und nicht weil man weihnachtlich dekoriert hat…
Aber Weihnachten ist einfach nicht Weihnachten ohne Christkindlesmarkt, Weihnachtbaum aussuchen und Adventskalender. Sattdessen verbringe ich meine Tage mit Schwitzen, Karten spielen und Schnaken jagen…
Man sieht ich habe so 0,0% Weihnachtsstimmung, aber kann ich halt nicht ändern…
Hoffentlich kommt mein Paket mit den Weihnachtsgeschenken für meine Familie noch vor Donnerstag an, sonst muss ich halt irgendwelche kreativen Gutscheine basteln… Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!

Ich werde euch dann nach Weihnachten berichten, wie ich es verbracht habe. Kann sein, dass der Post ein bisschen später kmmt, denn meine Familie ist bis Silvester (für Uru-Verhältnisse) ziemlich zugeplant… Na ja mal sehen was draus wird, in Uruguay zählen Pläne ja nix…
Saludos y besos
Maleia

1 Kommentar:

  1. Hola!

    Soooo viel besser ist es bei uns auch nicht...
    Gestern reichten T-Shirt und Sweatshirtjacke zum draußen sein. Und nach dem letzten Weihnachtsshoppen auf dem Christkindlesmarkt einen Glühwein oder Eierpunsch trinken? Neeee, danke! Viel zu warm!
    Im Garten blühen die ersten "Schnee"glöckchen und die Margerite vom Sommer hat immer noch rosa Blüten!
    Vielleicht sollten wir noch schnell umdekorieren und die Hasen und Hühner von der Osterdeko rausholen...

    Aber:
    Wir haben einen echten Weihnachtsbaum (selbst "gejagt" :D, prima Weihnachtsbrödle (außer dem Spritzgebackenen - das deutsch-spanische Jointventure ist grandios gescheitert: man braucht ein Nussknackergebiss!) und auch der Rest ist auf Weihnachten "gebürstet"!

    Also einfach nicht rausschauen - und dunkel wird es ja (zum Glück)! Daran hat sich (leider) nichts geändert: um 17:00 h ist es stockfinster... Aber man kann die Kerzen vom Adventskranz anmachen und noch ein paar andere und dann geht es schon mit der Weihnachtsstimmung :D!

    Wir drücken alle ganz fest die Daumen, dass das Paket noch ankommt (sieben Wochen sollten doch ausreichend sein, oder???)!!!

    Ganz liebe Grüße

    Die Daheimgebliebenen

    PS: Schön durchhalten beim Geschenke einpacken!!!

    AntwortenLöschen