Montag, 13. Juli 2015

#8 HuW und Abfluginfo

Hallöchen,
wie im Titel schon zu lesen ist, war ich am Wochenende auf dem Hin und Weg Zelten meiner Landesgruppe.
Am Freitag bin ich vollbepackt mit Rucksack, Zelt und Essensbeitrag in den Zug gestiegen. Einen Platz habe ich dann auch schnell gefunden und ich kam pünktlich am Zeltplatz an. Ich fand gleich zwei Mädels, die in Paraguay und Dänemark waren, und wir halfen uns gegenseitig die Zelte aufzustellen. Mein Zelt gaben wir dann ein paar Jungs, weil wir zu viele Zelte und sie zu wenig hatten. Gleich nach dem Zeltaufbauen bin ich so richtig schön in ne Biene gedappt, was das Wochenende "etwas" schmerzhaft gemacht hat :(. Wir haben zu Abend gegessen und waren schwimmen. Wir hatten noch eine AG zum Thema "Was will ich noch machen?" und "Wie verabschiede ich mich?". Für mich war die jetzt eher uninteressant, da ich schon weiß, wie ich meinen Abschied feiere und dass mir nur noch verdammt wenig Zeit bleibt.
Samstagmorgen hatten wir dann noch eine AG zum Thema "Wie verabschiede ich mich von wem" und "Von wem verabschiede ich mich überhaupt". Nachmittags fuhren wir dann mit der Bahn nach Konstanz, wo wir Gruppen bildeten und eine Stadtrallye machten. An sich war sie sehr lustig, aber mein Fuß ist im Laufe des Tages durch das viele Laufen stark angeschwollen und hat am Ende noch nicht einmal mehr in meinen Flip-Flop gepasst. Die Aufgaben bei der Stadtrallye waren zum Beispiel, YFU Flyer zu verteilen oder Vorurteile gegenüber Baden und Schwaben aufzulisten :).
Die Justees, also die ATS, die gerade aus dem ATJ zurück sind, gaben uns abends dann noch einige Tipps, wie man gut Kontakte knüpfen kann. Leider waren die sehr USA-spezifisch, da es viel um Schulclubs etc. ging, und es die in Uruguay wahrscheinlich nicht geben wird...
Abends haben wir dann, nachdem wir Pizza gegessen hatten, noch Lagerfeuer an einer Grillstelle gemacht, wo ich zum Glück nicht hinlaufen musste, sondern Rad fahren durfte. Wir waren so gegen 00:30 Uhr zurück und ich habe furchtbar geschlafen. Es hat vor Schnaken nur so gewimmelt und ich war, trotz langen Klamotten und Autan, total verstochen.
Morgens bauten wir dann ab und machten noch eine AG zur Erwartungen an das ATJ. Ich habe ehrlich gesagt nicht allzuviele Erwartungen, da ich, wenn sie sich nicht erfüllen, vielleicht enttäuscht bin. Klar so Sachen wie nette Gastfamilie, neue Leute und eine neue Kultur kennelernen habe ich auch, aber ich denke das ist normal.
Um halb eins ging es dann wieder zurück gen Heimat und ich musste zum Glück nicht alleine fahren, sondern hatte noch ein paar Mitfahrer. Auf dem Heimweg schwoll mein Fuß bis über den Knöchel an, weshalb die Fahrt nicht ganz so lustig war. Am Hbf angekommen holten mich meine Eltern ab und wir kühlten erstmal meinen Fuß.
Allesinallem war das HuW lustig, aber doch sehr USA-lastig.

Heute habe ich endlich meine Abfluginfo bekommen! Ich fliege, wenn der Post jetzt gleich veröffentlicht wird, in genau einem Monat nämlich am 13.08. um 21.45 Uhr über Sao Paulo nach Montevideo. Die Reisezeit beträgt so ca. 19 h, was schon verdammt lange ist.
Es kommt mir so surreal vor, dass ich in 31 Tagen in den Flieger steige und für ein Jahr ans andere Ende der Welt fliege, und ich denke, ich werde es erst realisieren, wenn ich im Flugzeug sitze.

Adiós y hasta la proxima
Maleia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen